In eine neue Triathlon Saison einzusteigen, kann mit viel Aufregung und Enthusiasmus verbunden sein. Damit du dich nicht gleich zu Beginn ausbrennst, aber dennoch richtig mit Schwung durchstartest, haben wir unsere 10 besten Tipps zum Saisonstart zusammengestellt.

Du erfährst, welche Fragen uns regelmäßig helfen, die Schwerpunkte gerade für den Triathlon Saisoneinstieg richtig zu setzen und was neben dem Grundlagentraining essentiell ist. Denn Triathlon ist lange nicht nur Schwimmen, Radfahren und Laufen! Hinzukommt Mobilisations- und Flexibilitäts- aber auch Techniktraining.

Unser Trigirl Deutschland Teammitgleid Nadin, setzt beispielsweise zudem auf Koppeltraining, das du keinesfalls missen solltest. Genauso empfehlen wir dir deine Gesundheit nicht zu vernachlässigen und ausreichend Ruhepausen einzuplanen.

Alle Details dazu und wie du langfristig fokussiert und motiviert bleibst, erfährt du in unserem Trainingsbeitrag: Unsere 10 Tipps zum Triathlon Training Saisoneinstieg – wie du das Beste effektiv herausholst.

Wie leicht fällt dir der Wiedereinstieg in die neue Triathlon Saison? Lässt du dich auch so sehr vom Frühlingswetter mitreißen oder bist du noch auf der Suche nach Motivation?

Hast du unseren letzten Blogbeitrag gelesen und unser Gewinnspiel gesehen? Noch ist etwas Zeit, um mitzumachen! Schau gleich vorbei: Trigirl meldet sich zurück. 

Melde dich zu unserem Newsletter an, um zukünftig keine Trainings Tipps und Neuigkeiten rund um Trigirl zu verpassen. Teile mit uns und anderen Trigirl Freundinnen, wie dein Training läuft und zeige uns doch auch, wie du Trigirl Outfits trägst! Du findest uns auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Swim. Bike. Run. Trigirl!
Bist du dabei?

Write A Comment