Triathlon Badeanzug Shine OrangeSeit kurzem gibt es bei trigirl auch einen Triathlon Badeanzug.

Einen Badeanzug aus dem gleichen schnell trocknenden Funktionsmaterial wie die anderen trigirl Triathlonanzüge.

Es gibt ihn in schwarz mit orange, schwarz mit pink und in blau.

Ich war für euch im Pool und habe ihn getestet.

Triathlon Badeanzug “Shine”: Der erste Eindruck

Wie viele Teile aus Funktionsmaterial riecht der Badeanzug beim Auspacken etwas streng. Das ist nach der ersten Wäsche jedoch verschwunden.

Das Anziehen geht ganz leicht und ohne die Wurschteleien, die ich bei manchen Badeanzügen mit offenem Rücken schon erlebt habe.

Triathlon Badeanzug “Shine”: Die Passform

Triathlon Badeanzug "Shine" BlauÜberhaupt sitzt der Anzug wie angegossen. Die Beine sind für meinen Geschmack und meine Figur nicht zu hoch und nicht zu tief geschnitten.

Dem Bustier-Einsatz stand ich ja erst skeptisch gegenüber: Bei meinen D-Körbchen habe ich da schon die unbequemsten Überraschungen erlebt.

Hier jedoch passt alles rein, nichts schneidet ein, im Gegenteil: Ich fühle mich gut und sicher verpackt.

Zum Laufen reicht der Halt für meine Größe allerdings nicht. Mit A-Körbchen ist das durchaus vorstellbar.

Triathlon Badeanzug “Shine”: Das Design

Tatsächlich sieht er auch gut aus. Die Seitenstreifen machen eine schöne Taille, und mein Mann ist von dem Loch am Rücken begeistert. Ja, ich fühle mich sexy.

Nun also – auf ins Wasser!

Triathlon Badeanzug “Shine”: Im Einsatz

Triathlon Badeanzug KardinalrotEr sitzt. Die Träger bleiben da wo sie hingehören. Die Beinausschnitte auch. Kein Zippeln und Nachziehen nötig.

Erst beim Schwimmen fällt mir auf, dass er vorne schön hoch geschlossen ist. Und finde es extrem angenehm, dass der großzügige Blick auf’s Dekolletee wegfällt, den ich meinen Mitschwimmern normalerweise biete.

Das Material ist fester als normale Badeanzüge. Ich fühle mich darin irgendwie angenehm sicher, ohne eingeklemmt zu sein.

Und irgendwann vergesse ich, dass ich einen Badeanzug anhabe.

Triathlon Badeanzug “Shine”: Der Preis

Zugegeben, als Bloggerin für trigirl.de bin ich nicht ganz neutral. 49,– EUR für einen Sportbadeanzug finde ich einen fairen Preis.

Für Marken-Wettkampfanzüge habe ich schon deutlich mehr ausgegeben. Auch für solche, die schlecht saßen und unbequem waren.

Ich finde, das Design und die tolle Passform sind es wert. Ich jedenfalls fühle mich darin richtig gut. Was will frau mehr beim Sport?!

Fazit: Badeanzug “Shine” für den Triathlon?

Der “Shine” ist ein ungewöhnlicher Badeanzug, weil er aus dem Funktionsstoff für Triathlon-Anzüge ist. Wer das feste Gefühl mag, für den ist das ein toller Schwimmanzug.

Für Frauen mit kleinen Brüsten ist er auch als Wettkampfanzug für heiße Tage denkbar, bei dem man nur noch die Hose beim Wechsel überzieht.

Ich persönlich mache daraus meinen neuen Lieblings-Badeanzug für’s Schwimmtraining. Im Wettkampf bleibe ich bei meinem bewährten Trisuit.

  • Design: +++
  • Passform: +++
  • Tragekomfort: +++
  • Material / Trocknung: +++
  • Halt: +

Neugierig geworden? Dann mach dir selbst ein Bild. Alle Triathlon Badeanzüge gibt’s hier im Trigirl Shop.

 

 

Comments are closed.