Nachhaltige Triathlonbekleidung aus ECONYL® – nur bei Trigirl!

Von Anfang an waren uns sowohl in der Entwicklung als auch Produktion unserer Triathlonbekleidung zwei Details unglaublich wichtig: die Passform und die nachhaltige, umweltschonende Herstellung unserer Trigirl Kollektion. Schon 2017 haben wir auf das innovative ECONYL®-Garn gesetzt! Mehr darüber jetzt hier in unserem neuen Beitrag.

Gerade bei Funktionsartikeln ist eine nachhaltige Produktion eine Herausforderung. Dank spezieller Fasern mittlerweile aber keine unmögliche mehr. Deshalb besteht natürlich in dieser Saison unsere Trigirl Triathlonbekleidung erneut aus dem ECONYL® Nylon-Garn!

Dein nachhaltig produzierter Trisuit wird unter anderem aus recycelten Fischernetzen und Abfällen, die auf Deponien herausgefiltert werden, hergestellt. Ein spannendes Thema, findest du nicht?

So entsteht ein Garn, das zu 100% aus recycelten Rohstoffen besteht. Es ist ein Ansatz von vielen, wie wir ganz aktiv Plastikabfälle reduzieren können und vor allem keine neuen Rohstoffe herstellen müssen.

All der gesammelte Müll aus den Ozeanen und von Deponien bieten das Potential für die ECONYL®-Fasern. Das können wie erwähnt Fischernetze aber auch Stoff- und Teppichreste oder Industriekunststoffe sein, die sortiert und gereinigt werden, um anschließend das Nylon zurückzugewinnen.

Dieses Nylon aus alten Materialien kann gleichwertig neu Verwendung finden. Egal ob wieder für Teppiche oder Stoffe, die in Alltags-, Outdoor-, Bademode- oder so wie bei uns in Triathlonbekleidung eingesetzt werden. Auf diesem Weg sparen wir nicht nur aktiv Rohöl ein, sondern schonen zudem unsere CO2-Bilanz. 

Darüber hinaus gilt für unser Trigirl Team nach wie vor dieser Ansatz:
von Frauen für Frauen nachhaltig produziert, ohne Abstriche in der Funktionalität machen zu müssen!

Das ist das Wunderbare der ECONYL®-Fasern. Sie bieten die gleiche Funktionalität sowie Strapazierfähigkeit, wie klassisches Nylon. Deine Triathlonbekleidung hält entsprechend lang und macht all deine Abenteuer mit. So kannst du gut ausgestattet mit perfekt sitzendem Tri Suit oder Zweiteiler jede Trainings- und Wettkampfherausforderung entgegensehnen. 

Wenn du mehr über die spannende Faser, die wir verwenden erfahren möchtest, kannst du dich auf unserer Seite weiter informieren. 

Wie erwähnt besteht unsere neue Kollektion für die Triathlon Saison 2019 ebenfalls aus genau diesem Material. Schaue dir doch gleich unsere neuen umweltfreundlichen Tri Suits (Einteiler) und Zweiteiler an. Natürlich findest du auch passendes Equipment für deine Radeinheiten und dein Schwimmtraining in unserem Trigirl Shop. 

Triathlonbekleidung nachhaltig produziert

Ist dir eine nachhaltige Produktion genauso wichtig wie uns? Kanntest du das Material vielleicht sogar bereits?

Übrigens stellen wir dir in einem der nächsten Blogbeiträge unsere Designerin aus Deutschland näher vor, die mit sehr viel Liebe zu den kleinen Details unsere neue Kollektion entworfen hat.  

Verpasse zukünftig nichts rund um Trigirl und unsere Produkte und erhalte spannende Trainings-Tipps, die dir den Einstieg in unseren liebsten Sport noch viel leichter machen. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an! 

Vielleicht kennst du unsere Kollektion, hast sie bereits im Training und während des einen oder anderen Wettkampf getragen und bist überzeugt. Dann teile mit uns und anderen Trigirl Freundinnen mit dem Hashtag #trigirl, wie dein Training läuft oder zeige uns, wie du dein Trigirl Outfits trägst!

Du findest uns auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Swim. Bike. Run. Trigirl!
Bist du dabei?

Write A Comment