Nie mehr Frieren im Freiwasser: Neoprenwesten und mehr

Kalter See Freiwasserschwimmen Neoprenweste Hilft

Der erste Triathlon steht kurz bevor und das Wasser im See ist immer noch so kalt, dass dir schon beim Anblick die Zähne klappern? Wir haben was gegen’s Frieren im Freiwasser. Klar solltest du einen guten Neoprenanzug anziehen. Wenn der nicht reicht, gibt es jetzt neu bei Trigirl gleich zwei clevere Wärmehilfen: Neoprenweste und Neoprenschuhe. 

Leave a comment

Die neue Trigirl Kollektion 2017 ist da! Frisch in den Frühling

Trigirl Triathlonanzug grün

Neue Farben, neue Muster, neue Schnitte und eine Neuauflage unserer beliebten Klassiker Die neue Trigirl Kollektion 2017 hat es in sich: Wir bringen neue Muster und Farben ins Spiel, zwei komplett neue Schnitte und eine Neuauflage unserer beliebtesten Klassiker. Und das Beste: Ab 2017 verwenden wir ein umweltfreundliches Funktionsmaterial aus den revolutionären ECONYL® Garnen.

Leave a comment

Neu bei Trigirl: Umweltfreundliche Triathlonkleidung

Die neue Trigirl-Kollektion verwendet ECONYL® für umweltfreundliche Triathlonkleidung. Mit Beginn der Kollektion 2017 führt Trigirl das VITA Hochleistungsmaterial aus ECONYL® ein. ECONYL® ist eine innovative Faser, die aus wiederverwendetem Polyamid hergestellt wird. Eine Revolution in der Bekleidungstechnik!

Leave a comment

Triathlon Trainingstagebuch: Geheimwaffe für die Motivation

Triathlon Trainingstagebuch

Wer Triathlon macht, muss eine ganze Menge jonglieren. Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren, Athletiktraining und und und. Das alles unter einen Hut zu bringen ist schon schwer genug. Wozu auch noch ein Trainingstagebuch? Gründe gibt’s eine ganze Menge. Hier sind meine ganz persönlichen Favoriten: Das Trainingstagebuch spornt an, hilft über Durststrecken hinweg und macht stolz.

Leave a comment

Wie die neue Trigirl Kollektion entsteht – Eine Triathlon Designerin stellt sich vor

Die Trigirl Kollektion 2017 entsteht

Das neue Jahr ist da und unsere neue Trigirl Kollektion wird gerade in Portugal für euch genäht. Wie sie entstanden ist? Trigirl Designerin und Triathlon-Coach Kristin Duffy erzählt ein wenig über sich, wie sie dazu gekommen ist, Triathlon-Kleidung zu entwerfen, und was ihr bei der Trigirl Kollektion 2017 erwarten könnt. Werft mit uns einen Blick hinter die Kulissen bei Trigirl.

Leave a comment

Anita Momentum Triathlon-BH jetzt in feuerrot

Anita Momentum Triathlon-BH

Wir finden ja, beim Sport kommt es auf das Drunter genauso an wie auf das Drüber. Deshalb gibt’s jetzt den Anita Active Momentum Triathlon-BH auch in feuerrot. Wir lieben den Momentum so, weil er nicht unnötig gepolstert ist, wie viele andere Sport-BHs. Dadurch trocknet er schnell und ist genau deshalb auch ideal zum Triathlonsport geeignet.

Leave a comment

Buchtipp: Fit & Schlank mit Triathlon

Fit & Schlank mit Triathlon

von Wenke Kujala, Nicole Leder, Ines Bellinger Für wen ist das Buch? “Fit & Schlank mit Triathlon. Das Einsteigerbuch” ist ein Buch von Frauen für Frauen. Und zwar für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich an des Abenteuer Triathlon zu wagen.

Leave a comment

Triathlonkleidung made in Europe

Trigirl Triathlonkleidung aus Europa

Aus gegebenem Anlass: Wusstest du eigentlich, dass Trigirl ein durch und durch europäisches Unternehmen ist? Designed wird in London, genäht in Portugal, mit Hightech-Stoffen aus Italien. Ach ja, und unsere Gründerin ist Deutsche. Wie und wo genau unsere Triathlonkleidung entsteht, und worauf wir dabei Wert legen, erfährst du hier: Hier entsteht hochwertige Triathlonkleidung.  

Leave a comment

Trainieren mit Triathlon Coach: Das hat’s gebracht

Gut vorbereitet mit Triathlon Coach

Endlich mal richtig systematisch trainieren: Im April und Mai habe ich zum ersten Mal mit Triathlon Coach trainiert, um mich auf den Berlin Triathlon vorzubereiten. Wie es war und was es gebracht hat, das lest Ihr hier.

4 Comments

Zeit sparen – schneller werden beim Triathlon

Schneller in der Wechselzone

Die beste Möglichkeit, beim Triathlon schneller zu werden? Klar, gut geplantes, langfristiges Training. Die zweitbeste? Zeit sparen. Beim An- und Ausziehen, bei den Wechseln, auf dem Rad und beim Laufen. Wie das geht? Ganz einfach, ohne großen Aufwand.

Leave a comment